Hitzebedingter Ausfall
Aufgrund der angesagten Temperaturen endet der Unterricht in dieser Woche für alle nach der 5. Stunde. Hortkinder werden anschließend vom Hort übernommen.
Aufgrund der angesagten Temperaturen endet der Unterricht in dieser Woche für alle nach der 5. Stunde. Hortkinder werden anschließend vom Hort übernommen.
In der letzten Woche feierte die Grundschule Bestensee ihr diesjähriges Sommerfest auf dem Schulgelände. Schulleiterin Frau Baertz verkündete des Wahlausgang zum Netzwerkbeitritt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage.“
| MoMontag | DiDienstag | MiMittwoch | DoDonnerstag | FrFreitag | SaSamstag | SoSonntag |
|---|---|---|---|---|---|---|
|
|
|
|
|
606.06.2026
|
707.06.2026
|
|
|
|
|
|
1313.06.2026
|
1414.06.2026
|
1515.06.2026
|
|
1717.06.2026
|
|
|
2020.06.2026
|
2121.06.2026
|
2222.06.2026
|
|
|
|
2626.06.2026
|
|
2828.06.2026
|
2929.06.2026
|
|
101.07.2026
|
|
303.07.2026
|
404.07.2026
|
505.07.2026
|
Es ist uns wichtig, dass die Kinder gern zu uns kommen und Vertrauen in die Lehrkräfte sowie die Institution Schule haben. Freude ist der Grundbaustein erfolgreichen Lernens.
Wir unterstützen die Kinder bewusst dabei, selbstständig und selbstbewusst an die Herausforderungen des Schulalltags heranzugehen. Intrinsische Lernmotivation ist unser Ziel.
Die Integration von Förder- und Forderstunden in unseren Stundenplan ist uns ein Anliegen, um alle Kinder leistungsgerecht unterstützen zu können.
Wir legen Wert auf eine enge Zusammenarbeit zwischen den Schülerinnen, Schülern, Eltern, Lehrkräften und Sozialarbeit. Wir unterstützen einen offenen, ehrlichen und verständnisvollen Umgang.
Aktuelles aus unserer Schule

Aufgrund der angesagten Temperaturen endet der Unterricht in dieser Woche für alle nach der 5. Stunde. Hortkinder werden anschließend vom Hort übernommen.

Kürzlich durften die Klassen 4a und 4e einen besonderen Gast in der Klasse begrüßen: den Autor Jens Sparschuh. Gebannt lauschten sie seinem Kinderbuch „Jakobs Muschel“.

In der letzten Woche feierte die Grundschule Bestensee ihr diesjähriges Sommerfest auf dem Schulgelände. Schulleiterin Frau Baertz verkündete des Wahlausgang zum Netzwerkbeitritt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage.“

Der Schul-Imker aus Berlin-Johannisthal besuchte die Klasse 2c und die 2d und begeisterte die Kinder mit vielen spannenden Informationen rund um die Honigbiene.

Die Klassen 2c und 2d beschäftigen sich derzeit im Deutsch- und Sachunterricht mit dem spannenden Thema „Wiese“ und unternahmen dazu einen Ausflug.

Am Freitag, den 12. Juni 2026, lädt die Grundschule Bestensee von 15:00 bis 18:00 Uhr herzlich zum diesjährigen Sommerfest ein. Ein besonderer Dank gilt den engagierten Eltern unserer Schule, die das Fest geplant haben.
©2022. Grundschule Bestensee. All Rights Reserved.