Sportpartner

ALBA Berlin/Red Dragons Königs Wusterhausen

Seit 2018 kooperieren wir mit dem den Hauptstadt-Basketballern von ALBA Berlin. Dank der Zusammenarbeit wurde unsere Schule mit Basketbällen und Trainingsmaterial ausgestattet. Inzwischen findet drei Mal in der Woche unter der Federführung der Red Dragons Königs Wusterhausen eine Basketball-AG vor Ort schafft. Im Zuge des Projektes nehmen Kinder der Schule an Basketballturnieren, die von ALBA ausgerichtet werden, teil.

Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee

Seit dem Schuljahr 2018/19 unterstützt die Grundschule Bestensee die Bundesliga-Volleyball von Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee. Bei den Heimspielen stehen die Kinder an den Seiten und sind als Ballkinder aktiv. Sie sorgen dafür, dass der aufschlagende Spieler den Ball erhält. Sie halten nicht nur die Bälle sauber, sondern auch den Hallenboden, denn auch das Wischen gehört zu den Aufgaben. Mit Tüchern trocknen die Kinder den Boden, wenn sich ein Spieler bei einer Aktion lang gemacht hat. Im Gegenzug kommt der Verein für kleinere Trainingseinheiten in die Schule und bringt den Schülerinnen und Schülern das Spielen näher.

Landkost/Rewe/Bäckerei Wahl

Dank der Unterstützung der lokalen Partner Rewe Markt Bestensee, der Bäckerei Wahl und der Landkost-Ei GmbH werden unsere jungen Läuferinnen und Läufer bei alljährlichen und traditionellen Cross-Lauf mit Obst, leckeren Keksen und kleinen Geschenken versorgt.