Gesellschaftswissenschaften

Der Fachbereich Gesellschaftswissenschaften

Die Gesellschaft und deren Entwicklung verfolgen

Gesellschaftswissenschaften wird in der 5. und 6. Klasse erteilt. In beiden Klassenstufen wird Gesellschaftswissenschaften 3 Stunden in der Woche unterrichtet und es werden Klassenarbeiten geschrieben. Der Unterricht in Gesellschaftswissenschaften beschäftigt sich mit Themen der drei Fachbereiche Geschichte, Geografie und Politik.

In Geschichte geht es von der Urund Frühgeschichte über die Ägypter, die Griechen, die Römer bis zum Frühmittelalter.

In Geografie werden z.B. die Themen Atlasarbeit, Maßstab, Landwirtschaft, Klima und Boden, Nordsee und Ostsee, Küsten, Häfen, Meere, Staaten und Hauptstädte Europas und Klimadiagramme behandelt.

Im Fachbereich Politik geht es um Bio- und intensive Landwirtschaft,Globalisierung, Umgang mit Wasser, die EU, Demokratie undGleichberechtigung oder Mode und Konsum.

Themen in Gesellschaftswissenschaften

Methoden und Arbeitstechniken

Neuigkeiten

Neue Homepage online

In den letzten Monaten haben wir uns daran gemacht, die Homepage zu überarbeiten. Nun ist es endlich so weit. Im frischen, modernen Design präsentieren wir nun unsere Inhalte – übersichtlich gegliedert nach Themen und Interessengruppen. Einige Unterseiten befinden sich noch auf der Zielgeraden, so dass derzeit noch nicht alle Inhalte vollständig zur Verfügung stehen.

Weiterlesen »

©2022. Grundschule Bestensee. All Rights Reserved.

Goethestraße 15, 15741 Bestensee | Tel: +49 33763 63298