Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde

Kinder stellen Fragen: Wer bin ich? Was soll ich tun? Wie will ich leben? Sie fragen sich auch: Wie leben Menschen mit unterschiedlichen Lebenseinstellungen und Werthaltungen in einer Gesellschaft zusammen? Warum gibt es überhaupt verschiedene Weltsichten und Daseinsorientierungen? Für die Heranwachsenden entwickeln sich daraus Fragen nach dem eigenen Selbstverständnis und dem anderer Menschen sowie Fragen zur Klärung eigener und fremder Lebensperspektiven.

Diese Fragen und deren lebensweltliche Verknüpfungen sind Gegenstand des Unterrichts im Schulfach Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde (L-E-R).

Arbeitsschwerpunkte:

Besonderheiten:

Neuigkeiten

©2022. Grundschule Bestensee. All Rights Reserved.

Goethestraße 15, 15741 Bestensee | Tel: +49 33763 63298