Kunst

Kreativ

die Welt entdecken

Kunstunterricht in der Grundschule bedeutet sich kreativ die Welt anzueignen und zu lernen, mit der Vielzahl visueller Bilder aus der (digitalen) Welt umzugehen. In der Auseinandersetzung mit ästhetischen Phänomenen eigene kreative Entscheidungen zu treffen und Lösungswege zu finden sind ein wichtiges Anliegen des Faches Kunst. Kunstunterricht fördert die motorischen Fähigkeiten, die Ausdauer und Konzentration und zeigt einen Weg auf, mit sich selbst im Einklang zu sein.

Arbeitsschwerpunkte:

Besonderheiten:

Neuigkeiten

Neue Homepage online

In den letzten Monaten haben wir uns daran gemacht, die Homepage zu überarbeiten. Nun ist es endlich so weit. Im frischen, modernen Design präsentieren wir nun unsere Inhalte – übersichtlich gegliedert nach Themen und Interessengruppen. Einige Unterseiten befinden sich noch auf der Zielgeraden, so dass derzeit noch nicht alle Inhalte vollständig zur Verfügung stehen.

Weiterlesen »

©2022. Grundschule Bestensee. All Rights Reserved.

Goethestraße 15, 15741 Bestensee | Tel: +49 33763 63298