Englisch

Das Fach Englisch

an der Grundschule Bestensee

In den ersten beiden Schuljahren wird das Fach Englisch integrativ unterrichtet. Das bedeutet, dass verschiedene Inhalte des Englischunterrichts in andere Fächer integriert werden. So werden beispielsweise bei der Erarbeitung der Zahlen im Mathematikunterricht auch die englischen Zahlen eingeführt oder die englischen Farben im Kunstunterricht.

Ab Klasse 3 wird Englisch dann als eigenständiges Fach unterrichtet. Um die Kinder mehr und mehr an die englische Sprache und deren Klang zu gewöhnen, finden in den Jahrgängen 4-6, zusätzlich zu den unterrichtlichen Hörübungen, regelmäßig Theaterbesuche in deutsch-englischsprachige Stücke statt. Außerdem lesen die Kinder in jeder der Doppeljahrgangsstufen eine Ganzschrift, die zum Teil durch Lesetagebücher gestützt wird.

Neuigkeiten

Neue Homepage online

In den letzten Monaten haben wir uns daran gemacht, die Homepage zu überarbeiten. Nun ist es endlich so weit. Im frischen, modernen Design präsentieren wir nun unsere Inhalte – übersichtlich gegliedert nach Themen und Interessengruppen. Einige Unterseiten befinden sich noch auf der Zielgeraden, so dass derzeit noch nicht alle Inhalte vollständig zur Verfügung stehen.

Weiterlesen »

©2022. Grundschule Bestensee. All Rights Reserved.

Goethestraße 15, 15741 Bestensee | Tel: +49 33763 63298