Deutsch

Ein wichtiges Ziel von Deutschunterricht ist die Vermittlung von Kompetenzen, von Lese- und Schreibstrategien ebenso wie von Arbeitstechniken und Methoden. Um dem Bildungsauftrag des Deutschunterrichts gerecht zu werden, wird der Kompetenzerwerb mit dem Konzept der „literarischen Bildung“ kombiniert, da wir in Literatur vor allem ein Medium der Persönlichkeitsentwicklung sehen. Die intensive Auseinandersetzung mit Texten aller Art hat deshalb einen hohen Stellenwert.

Arbeitsschwerpunkte:

Besonderheiten:

Neuigkeiten

Neue Homepage online

In den letzten Monaten haben wir uns daran gemacht, die Homepage zu überarbeiten. Nun ist es endlich so weit. Im frischen, modernen Design präsentieren wir nun unsere Inhalte – übersichtlich gegliedert nach Themen und Interessengruppen. Einige Unterseiten befinden sich noch auf der Zielgeraden, so dass derzeit noch nicht alle Inhalte vollständig zur Verfügung stehen.

Weiterlesen »

©2022. Grundschule Bestensee. All Rights Reserved.

Goethestraße 15, 15741 Bestensee | Tel: +49 33763 63298