Platypus Theater in Bestensee zu Gast

Ende März sahen die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen im Rahmen des Englisch-Unterrichtes ein ganz besonderes Theaterstück. Das Platypus Theater Berlin war in der Landkost-Arena zu Gast und spielte „Money Matters“ – ein Stück über die finanziellen Ungleichheiten in unserer Gesellschaft:

Drei junge Erwachsene treffen sich zufällig am Berliner Flughafen, 20 Jahre nachdem sie sich zuletzt gesehen haben. Harry, Grace und Mechthild waren alle in der 5. Klasse der North London Primary School und gemeinsam erleben sie ihre Schulzeit wieder. Es geht um Pausenbrote, Streiche und ein Klassenfahrt, für die Mechthild das Geld fehlt.

Mit großem Interesse verfolgten unsere „Großen“ die Inszenierung von Anja Scollin und Rebecca Scott.