Hochsprungfest bringt neuen Schulrekord

Ein sportliches Highlight fand kürzlich in der Turnhalle der Grundschule Bestensee statt. Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte das traditionelle Hochsprungfest wieder durchgeführt werden. Aufgrund der inzwischen stark gestiegenen Schülerzahlen wurde das Format überarbeitet, so nehmen nur noch die Jahrgänge 3-6 am Hochsprungfest teil. Im Sportunterricht musste eine Qualifikationshöhe erreicht werden. Alle anderen Schülerinnen und Schüler nahmen auf den Tribünen Platz und sorgten für eine tolle Stimmung in der Landkost-Arena.

Auch sportlich war der Wettbewerb ein voller Erfolg. Nanouk Baronow aus der Klasse 6b übersprang im ersten Anlauf 1,46m und darf sich nun Schulrekordhalter nennen. Die Besthöhe hatte bisher bei 1,45m gelegen. Bei den Mädchen gelang Hanna-Minu Gessner aus der 6a mit 1,31 der höchste Sprung des Tages.

Auch in den jüngeren Jahrgängen wurden beachtliche Höhen teils über 1,20m gesprungen. Das neue Format kam bei Zuschauern und Sportlern sehr gut an und wird auch in den nächsten Jahren Einzug in den Schulalltag finden.