Informationen zum Ü7-Verfahren

Im Downloadbereich und am Ende des Beitrags finden Sie das Informationsschreiben zur Anmeldung zum Besuch einer weiterführenden allgemeinbildenden Schule in der Sek I zum Schuljahr 2023/24 sowie eine aktuelle Liste aller weiterführenden allgemeinbildenden Schulen im LDS.

Bitte beachten Sie zwei Veränderungen gegenüber den Vorjahren:
1. Die bisherige Grund- und Oberschule Schenkenland ist ab Schuljahr 2023/24 eine Grund- und Gesamtschule.
2. Die bisherige Grundschule Friedersdorf erhält ab Schuljahr 2023/24 aufwachsend einen Oberschulteil.

Die vollständigen und unterschriebenen Anmeldeunterlagen (+Kopie unterschriebenes Zeugnis und Kopie unterschriebenes Grundschulgutachten) geben Sie bitte in der Zeit vom 6.2.-10.2.2023 bei den Klassenleitungen ab.

Hinweise zum Ausfüllen des Anmeldeformulars
Liste der Schulen
Elternbrief des Landkreises
Zeitplan des Ü7-Verfahrens

Die Online-Anmeldung ist ab dem 30. Januar auf der Seite des MBJS möglich. Den Code für die Anmeldung Ihres Kindes erhalten Sie von der Schule.