Im Zeichen des Schwimmens

Auch in diesem Jahr stand für die 3. Klassen wieder unsere Schwimmfahrt auf dem Plan. Eine Woche verbrachten die Kinder in zwei Durchgängen eine Woche im Bildungszentrum in Lindow. Für viele ist es die erste Klassenfahrt und längere Ausflug ohne Eltern – eine wichtige Erfahrung also nicht nur das Schwimmen betreffend. Hier erzählen drei Mädchen aus der 3b, wie es war:

Am Montag morgen fuhren wir los. 2h lang. Endlich waren wir nach langer Zeit in Lindow. Nach der Fahrt sind wir in die Zimmer gegangen! Danach sind die Klassen zum schwimmen. Es war anstrengend aber auch schön, da gibt es auch schon Mittag, es war sehr lecker ! Endlich hatten wir Freizeit. Da konnten wir unsere Betten beziehen und unser Zimmer gestalten. Danach gingen die Klassen wieder schwimmen. Später gab es Abendbrot. Irgendwann brach der Abend an. Ein paar Kinder hatten Heimweh. Etwas später haben wir einen Film geguckt . Das Schwimmen wurde immer  schwieriger. Die meisten Kinder haben ein Abzeichen bekommen. Das ging 5 Tage so weiter. Eine Sache blieb noch ungeklärt:  Es wurden Süßigkeiten gestohlen. Als wir uns das letzte mal umgezogen haben, ist der Feueralarm angegangen. Danach ist der Bus auch schon gekommen und wir sind wieder zurück gefahren.

Pia, Heidi, Neele 3b