Man geht nie so ganz

Wenn sich das Schuljahr dem Ende neigt, heißt es auch immer Abschied nehmen: Am 16. Juli haben wir unsere vier 6. Klassen aus der Grundschulzeit entlassen. Wie in jedem Jahr blieben an diesem besonderen Tag für die rund 90 Schülerinnen und Schüler nicht alle Augen trocken. Geführt von Frau Gutjahr, Frau Dingfeld, Frau Müller und Frau Semrau haben unsere Großen eine bewegte Schulzeit voller Emotionen, Freude, Erfolgen aber auch Tränen und Misserfolgen hinter sich.
Die Mitschüler und Mitschülerinnen aus den anderen Jahrgängen verabschiedeten sich traditionell mit einer langen Gasse, die die Sechstklässler mit Stolz und Wehmut durchschritten. Zuvor hatte der Abschlussjahrgang ein vielseitiges Programm aus Musik, Tanz, Sport und Schauspielerei auf die Bühne in der Landkostarena gebracht.
„Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern, die uns nun verlassen nur das Beste für die Zukunft und viel Erfolg auf der weiterführenden Schule. Sie werden immer gern gesehene Gäste bei uns sein“, sagt Schulleiterin Simone Baertz.

Für die Abschiedsvorstellung der 6. Klassen haben sich alle Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der Grundschule Bestensee in der Landkostarena versammelt.