Sandburgenwettbewerb am Todnitzsee

Die 2. Klassen führten in der Projektwoche einen Sandburgenwettbewerb durch. Gewinnen oder verlieren stand jedoch nicht im Fokus. Die Förderung der Teamfähigkeit, Zusammenhalt und Spaß waren das Ziel des launigen Buddelns. Die Kinder durften ihre Gruppen selber bilden. Die Kinder der 2c gaben sich coole Gruppenamen, die mit Bildern untermalt wurden. Die Schilder mit ihrem Gruppennamen schmückten die Sandburgen. Am Ende des Bauens werteten die Kinder die Sandburgen der anderen Klassen hinsichtlich der Standfestigkeit, Kreativität und Erkennen einer Burganlage aus. Mit einem großen Applaus wurden alle Burgen gefeiert. Obwohl es am Morgen noch sehr frisch war, hatten die Kinder viel Spaß mit Sand und Wasser zu spielen. Ein gemeinsames Frühstück am Strand rundete den Tag ab.