Beim Regionalfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball zeigte unsere Schulmannschaft eine beeindruckende Leistung und verpasste den Einzug ins Landesfinale nur denkbar knapp. Am Ende fehlte lediglich ein einziges Tor zum Turniersieg. Sieger wurde die Grundschule Briesen, die das entscheidende Spiel gegen unsere Auswahl für sich entscheiden konnte.
Mit drei Siegen aus vier Spielen und einem herausragenden Torverhältnis von 8:1 stellte unser Team sogar die beste Bilanz des gesamten Teilnehmerfeldes. Besonders bemerkenswert: Drei Kinder stammen noch aus der Jahrgangsstufe 4, alle weiteren Spieler aus der Jahrgangsstufe 5. Das zeigt, welches Potenzial in unserer Mannschaft steckt. Dieses Team wird uns in den kommenden Jahren sicherlich noch viel Freude bereiten.
Für die Grundschule Bestensee spielten: Viktor, Emilias, Tillmann, Alfred, Finn, Emil, Greta, Anton, Connor und Bennet.
Ein besonderer Dank gilt Patrick Lietz, der die Mannschaft vor Ort mit großer fachlicher Expertise begleitete. „Die Kinder haben ganz toll gespielt und hätten den Sieg verdient gehabt. Am Ende schaffen wir es nicht, das entscheidende Tor zu machen. Die Jungs waren enttäuscht, aber sie können wirklich stolz auf ihre Leistung sein“, sagte Herr Lietz nach dem Turnier.
Wir gratulieren unserer Mannschaft herzlich zu diesem tollen Erfolg und bedanken uns für einen starken Auftritt im Regionalfinale!