Olympische Winterspiele in Bestensee

Mitte Februar war in der Grundschule Bestensee das Wintersportfieber ausgebrochen. Die Olympischen Winterspiele waren ein perfekter Anlass, um sich dem Thema zu nähren. Traditionell fahren die 5. Klassen zu dieser Jahreszeit ins Skilager nach Tschechien. Coronabedingt fiel die Fahrt auch in diesem Jahr aus. Dann machen wir das eben selbst, dachte sich die 5b. An drei Projekttagen lernten die 18 Jungen und Mädchen alles über die Geschichte der Spiele, die Sportarten im Winter, Regeln und erhielten kleine Einblicke in die Praxis.

So bejubelte die Klasse live die Bronzemedaille der Biathlon-Staffel der Frauen. Daneben bastelten die Kinder eigene Ski aus Stoff, Pappe und alten Schuhen. In der Turnhalle hielten sie perfekt ausgerüstet ihre eigenen Olympischen Winterspiele ab.

Auch andere Klassen verfolgten Mitte Februar das Sportevent zum Teil live, waren in der Turnhalle aktiv oder erstellten Plakate mit Vorträgen rund um Olympia.