Musikalisch Märchen erkunden

Am letzten Freitag unternahmen die 2. Klassen einen Ausflug zur Kreismusikschule Dahme-Spreewald nach Königs Wusterhausen. In den Räumlichkeiten der Schule des zweiten Bildungsweges am Funkerberg wurden sie von Projektkoordinatorin Katrin Lasa empfangen und begrüßt. Sie führte durch das Programm und sang für die Kinder. Tereze Rozenbergan Leiterin der Kreismusikschule, spielte am Flügel Stücke von Edvard Grieg. Daneben hörten die Kinder das Märchen „Dornröschen“. Die Kinder hatten viel Freude und konnten nach der lebendigen Erzählung ihr Märchenwissen einbringen. Auch Gesang und Klaviermusik begeisterte ich Kinder. Als Überraschung saß nach dem Abschied ein Saxofonspieler vor dem Gebäude, dem die Kinder interessiert lauschten.