6. Klassen feierlich verabschiedet

Es war ein emotionaler Tag, dieser 6. Juli 2022. Die Grundschule Bestensee verabschiedete rund 60 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen aus der Grundschulzeit. Die „Großen“ hatten für die Mitschülerinnen und Mitschüler ein Programm vorbereitet, das sie in der Turnhalle unter anhaltendem Applaus aufführten. Es wurde Theater gespielt und gesungen, kleine Reden wurden gehalten. Und die ersten Tränen kullerten.

Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt und Traurigkeit mit Blick auf das nun Vergangene sorgten beim Ausmarsch bei vielen Kindern für feuchte Augen. Die ersten bis fünften Klassen bildeten vom Ausgang der Turnhalle quer über den Schulhof bis hin zum Schultor ein Spalier, dass alle Abgänger unter Applaus durchschritten. Abklatschen hier und eine Umarmung da – dann war es vollbracht. Tschüssi Grundschule, hallo weiterführende Schule.

Wir werden euch vermissen und mit Freude an euch zurückdenken.