Podestplätze für die Leichtathleten

Beim diesjährigen Kreisfinale von Jugend trainiert für Olympia der Leichtathleten belegten unsere Mädels einen tollen zweiten Platz. Unsere Jungs kamen trotz eines verletzungsbedingten Ausfalls im Spint auf einen respektablen dritten Rang. Nur 15 Punkte trennten sie vom Silberplatz.

In den Disziplinen 800m, 75m Sprint, Hochsprung, Weitsprung, Wurf und 4x75m-Staffel holten unsere Schülerinnen und Schüler alles aus sich heraus. Unsere Mädels gewannen den Hochsprung und alle Laufdisziplinen. Am Ende kamen das Team auf 4516 Punkte, 50 Punkte hinter den Gesamtsiegerinnen aus Zeuthen.

Bei den Jungs mussten wir einen herben Rückschlag hinnehmen. Nanouk verletzte sich im Sprint in Führung liegend und konnte auch im Hochsprung nicht mehr antreten. Damit fehlte uns eine komplette Wertung. In der Gesamtwertung rutschten wir von Platz zwei auf Rang sieben ab. Die verbliebenen Jungs legten sich mächtig ins Zeug, holten insgesamt noch 4312 Punkte und kämpften sich so auf den dritten Platz zurück. Den Sprint und den 800m-Lauf gewannen sie.

Wir bedanken uns für ihren tollen Einsatz bei:
Benn-Jona, Ben-Joel, Ragnar, Nanouk (alle 6b) Henry (6a), Jan (6c) und Ronson (5d)
Mathilda, Stella, Marie (6b), Hanna-Minu, Romy (6a), Helene, Maja (6c), Nina, Isabella (5b) und Merle (5d)