Schulfest ein voller Erfolg

Kürzlich fand auf Initiative der Eltern zum zweiten Mal ein großes Schulfest auf dem Gelände statt. Die Elternsprecher hatten ein buntes Programm für die Kinder und deren Familien auf die Beine gestellt. Eine Hüpfburglandschaft sowie viele sportliche Aktivitäten prägten den Sportplatz hinter der Landkost-Arena. In der Halle selbst wurden Badminton und Tischtennis angeboten. Es gab Kinderschminken, Glitzertattoos und Steine bemalen. Zudem präsentierte sich die Freiwillige Feuerwehr Bestensee, gab Einblicke in ihre Fahrzeug und zeigte, probte mit den Kindern den Löscheinsatz. Die Theater-AGs von Schule und Hort präsentierte ihre Stücke. Die Bilder der Kunst-AG wurden zu Gunsten des Fördervereins versteigert.

Kulinarisch gab es einiges zu erleben. Eis, Kuchen, Köstlichkeiten aus aller Welt, Leckeres vom Grill waren geboten. Das Geld, das an den verschiedenen Ständen eingenommen wurde, geht an den Förderverein der Schule.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Eltern, die aktiv zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Besonders unserer Gesamtelternsprecherin Frau Neumann, die diese Veranstaltung federführend plante, gilt unser Dank.