Willkommen im neuen Schuljahr

Das neue Schuljahr hat begonnen und die Aufregung besonders bei unseren Erstklässler*innen ist groß. Denn für die 111 Jungen und Mädchen, die in insgesamt fünf ersten Klassen unsere Schule besuchen, ist einfach alles neu. Vom Schulranzen, über den Klassenraum bis hin zur Klassenlehrerin und den Mitschüler*innen – so viele Eindrücke für die Jüngsten im Haus.

Die erste Schulwoche ist traditionell eine Projektwoche, in der es vor allem ums Kennenlernen, Lernen Lernen und Ankommen im neuen Schuljahr geht. Die 6. Klassen führen in diesem Rahmen einen Projekttag zum Thema „Mobilität der Zukunft“ durch, auch in den anderen Jahrgängen gibt es verschiedene Aktionen. Zudem werden bereits die verpflichtenden Lernstandsanalysen durchgeführt. Bekanntschaft mit dem Schulmaterial machen unsere Schülerinnen und Schüler ebenfalls.

Wir wünschen allen Kindern der Grundschule Bestensee ein schönes und freudvolles Schuljahr.