Teilungsräume in neuem Glanz

Unsere 6. Klassen verabschieden sich gern mit einem besonderen Projekt von der Schule, um in Erinnerung zu bleiben. In diesem Jahr haben sich die Schülerinnen und Schüler der 6b und 6c entschieden, die bisher kargen Teilungsräume neu zu gestalten. Entstanden sind sechs Themenräume, die nicht nur hübsch aussehen, sondern auch funktional als Projektraum genutzt werden können.
Ab sofort können unsere Kinder in multifunktionellen Räumen zu den Themen Weltraum, Zeitgeschichte, London, Wald, Alpen und 5 Sinne lernen.

Die Klasse 6a wandelte eine Sandwüste auf den Schulhof in ein kleines Naherholungsgebiet um. Die Fläche wurde gemulcht. Es entstanden ein neuer Weg und zwei Hochbeete, in denen Lavendel blüht. Eine Bank lädt zum Verweilen ein.

Raum der Zeitgeschichte

Raum der 5 Sinne