Herbstlauf wieder ein Erfolg

Anfang Oktober fand auf dem Gelände von Union Bestensee unser traditioneller Herbstlauf statt. In jedem Jahrgang wurde die schnellste Klasse gesucht. Jedes Kind konnte Punkte zum Erfolg beitragen.

Unterstützt von der 6b, die den Wettbewerb am Laufen hielt, verlief unser Herbstlauf auch in diesem Jahr reibungslos. Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren dem REWE Markt Bestenseee, der Landkost-Ei GmbH und der Mittelbrandenburgischen Sparkasse Bestensee für die Verpflegung und vielen tollen Preise.  Vielen Dank auch an alle unterstützenden Eltern, die beim Auf- und Abbau tatkräftig anpackten sowie dem Verein Union Bestensee, dass wir unser Event auf dem Geländer durchführen durften.

Lesen hier auch einen Bericht aus Sicht von Alessandra Hellmann (4b)

Der Herbstlauf

Es war Donnerstag, der 5.10.2023. Wir saßen im Klassenraum und waren aufgeregt, denn heute war der große Herbstlauf! Wir liefen in Begleitung von Herrn Voß zum Sportplatz am Todnitzsee. Als wir ankamen, warteten Schüler der 6b auf uns. Wir sollten Gymnastikübungen machen, die sich die 6b selber ausgedacht hatte. Nun ging es los. Die Mädchen der 4.Klassen starteten zuerst, und danach die Jungen. Die meisten starteten schnell, weil natürlich jeder Erster sein wollte. Denn der Erste bekam 30 Punkte, der Zweite 29 Punkte, der Dritte 28 usw.. Diejenigen, die nicht unter den Top 30 waren, bekamen einen Punkt, und die nicht durchhielten, keinen. Es gab aber auch Mädchen, die langsamer liefen. Ich konnte sogar Kinder beobachten, die eine gewisse Zeit normal liefen. Am Ende hatten es alle geschafft. Die schnellste Klasse war die 4c, die zweitschnellste die 4b und die drittschnellste die 4a. Glücklich, den zweiten Platz errungen zu haben, gingen wir zurück in die Schule.