Anmeldung Schulanfänger 2024/25

Die Anmeldefrist für die Schulanfänger 2024/25 der Grundschule Bestensee ist vom 11.11-. – 30.11.2023.
Dies trifft auf Kinder zu, die im Zeitraum vom 01.10.2017 bis 30.09.2018 geboren wurden.
Alle Formulare zur Einschulung finden Sie auf unserer Homepage
Zusätzlich benötigt wird :
– die Teilnahmebestätigung an der Sprachstandsfeststellung im Original
– eine Kopie der Geburtsurkunde lhres Kindes
Die Abgabe der vollständig ausgefüllten und von allen Sorgeberechtigten unterschriebenen Unterlagen erfolgt in der Schule an folgenden Tagen:
21. + 23.11.2023 von 08 – 12 Uhr sowie am 28. + 30.11.2023 von 14 – 18 Uhr.
ln dieser Zeit bitten wir um Terminvereinbarung! ln den Kitas hängen dazu Listen aus, in die Sie sich gerne eintragen und somit einen verbindlichen Termin buchen können. Rückstellungsanträge sind mit den Anmeldeunterlagen, inkl. einem Wunsch für die Klassenbildung, einzureichen. Alle Hauskinder sowie Kinder, die eine andere Kita außerhalb
von Bestensee und Pätz besuchen, werden gebeten, telefonisch einen Termin zur Abgabe zu vereinbaren.
Zusätzlich können Sie lhre persönlichen Daten bereits im Schulportal eingeben. Dazu benutzen
Sie gerne den folgenden Link: schulportal.brandenburg.de
Das Kind ist zur Anmeldung bitte mitzubringen! Nur vollständige Anträge werden bearbeitet!
Für weitere Fragen stehen wir lhnen gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung.