Erfolgreicher Kulturabend in Bestensee

Am 21. Dezember fand der alljährliche Kulturabend der Grundschule Bestensee in der gut besuchten Landkostarena statt. Im Zuge dessen führte die Theater-AG der Schule unter Leitung von Manon d’Heureuse ein Theaterstück mit dem Titel „Ella und der Eisplanet“ auf. Es war die Uraufführung des Stücks, das 14 Schülerinnen und Schüler im Laufe des ersten Halbjahres eingeübt hatten. Unterstützt wurde die AG während der Gesangseinlagen von der 5b und der 3d, die einen großen Kinderchor bildeten.

Die eigentliche Chor-AG, die seit diesem Schuljahr an unserer Schule angeboten wird, hatte ebenfalls seinen ersten Auftritt und bot zum Abschluss der Veranstaltung zwei Lieder dar. Es war der erste Auftritt des Chors überhaupt.

Abgerundet wurde der Abend durch eine Tombola und einen Punschverkauf, was durch unsere 6. Klassen organisiert worden war. Das Geld fließt in die Abschlussfahrt im kommenden Sommer.