Über 100 Kinder wagen Challenge

Über 100 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bestensee haben sich am Montag einer großen Herausforderung gestellt: der Big Challenge. Dieser spielerische Englischwettbewerb findet deutschlandweit für alle Schülerinnen und Schüler der 3. bis 9. Klasse statt. Über 230 000 Schülerinnen und Schüler nahmen dieses Jahr teil.
In diesem Jahr waren neben den 5. und 6. Klassen erstmals auch die Klassen 3 und 4 der Grundschule Bestensee dabei, um ihr Wissen in dem 45minütigen Onlinetest zum Besten gegeben.
Nun können sie gespannt die Preise erwarten, die Ende Juni im Rahmen einer großen Preisverleihung vergeben werden. Die Jahrgangsbesten können auf eine Medaille hoffen. Alle übrigen Teilnehmer erhalten eine Teilnahmeurkunde und kleinere Geschenke wie Poster mit Motiven aus dem englischsprachigen Raum.

Weitere Informationen:

The Big Challenge ist ein spielerischer Englisch-Wettbewerb, der einmal jährlich in mehreren europäischen Ländern stattfindet. Du kannst teilnehmen, wenn du Schülerin oder Schüler in der 3. bis 9. Klasse bist.

Jedes Jahr machen etwa 630.000 Schülerinnen und Schüler aus Frankreich, Deutschland, Österreich, Spanien, Polen, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg und Italien mit. Der Wettbewerb besteht aus einem 45-minütigen Multiple-Choice-Test, den du am Wettbewerbstag im Mai an deiner Schule ablegst, entweder online oder auf Papier. Dabei kannst du tolle Preise gewinnen!