Vom Korn zum Brot

Traditionell gestaltet die Grundschule Bestensee den letzten Tag vor den Ferien als Projekttag. Das Ziel der 3b war in diesem Jahr ein Besuch beim ortsansässigen Bäcker Wahl. Im Sachunterricht hatte sich die Klasse im Vorfeld bereits viele Stunden mit dem Thema Getreide beschäftigt. Um zu erfahren, wie aus dem Getreide Mehl und aus dem Mehl letztlich die Backwaren entstehen, verbrachten die Schülerinnen und Schüler einen interessanten und lehrreichen Vormittag beim Bäcker Wahl in unserem Heimatort.

Hautnah waren die Kinder bei jedem einzelnen Arbeitsschritt dabei, bestaunten die großen Maschinen und Geräte und beobachteten das Rühren, Kneten, Formen und Backen der Produkte. Die Mitarbeiter der Bäckerei nahmen sich während der Führung durch die Bäckerei viel Zeit für Erklärungen und die vielen Nachfragen der Kinder. Klasse 3b der Grundschule Bestensee sagt „Dankeschön“ für den spannenden Vormittag bei der Bäckerei Wahl.