Endlich wieder Sportfest!

In der vergangenen Woche fand auf dem Sportplatz der Grundschule Bestensee das traditionelle Sportfest statt. An drei Tagen gaben alle Jahrgänge ihr bestes in verschiedenen Sportarten der Kategorie Leichtathletik.

„Wir führen im Rahmen unseres Sportfestes die Bundesjugendspiele durch“, erzählt Sportlehrerin Frau Wagener. Bei diesem Wettkampf sind die Disziplinen Spint, Wurf, Sprung und Laufausdauer vorgesehen, die in den unterschiedlichen Jahrgängen mit verschiedenen Anforderungen durchgeführt werden. „Die älteren Kinder sprinten zum Beispiel eine Strecke über 40 oder 50 Meter. Die Jüngeren absolvieren in dieser Disziplin einen kurzen Schlängellauf mit Hindernissen“, erklärt Frau Wagener.

Für die Klassenstufen 1 bis 3 war es das erste Sportfest, da die Grundschule Bestensee coronabedingt in den letzten zwei Jahren auf einen schulweiten Wettbewerb verzichtete. So war die Aufregung bei vielen Kindern groß. „Gerade die kleinen Kinder, die so ein großes Event an unserer Schule noch nie erlebt haben, haben sich richtig viel Mühe gegeben und das Sportfest mit großer Freude absolviert. Das war schön zu sehen“, so Wagener weiter.