Känguru-Wettbewerb ausgewertet

Endlich war es soweit. Am 17. März trafen sich interessierte Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 bis 6 in der Mensa zum Känguru-Wettbewerb.

In 75 Minuten mussten sie 24 pfiffige und knifflige Aufgaben lösen, bei denen zum Teil mathematisches Herangehen aber auch gesunder Menschenverstand gefragt war. Nun erwarteten alle mit Spannung die Ergebnisse. Tatsächlich wurde auch jeder für sein fleißiges Knobeln belohnt.

Alle erhielten eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl, eine Aufgaben-Lösungen-Broschüre und einen „Preis für alle“. In diesem Jahr gab es ein spannendes und herausforderndes Baumeisterspiel. Den weitesten Känguru-Sprung, das bedeutet die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten hat Lotta Jilg erzielt. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern