Ein Fahrrad für Anastasia

Mitte dieses Schuljahres wurde Anastasia Schülerin an unserer Schule. Mit ihren Eltern war sie wegen des Krieges in der Ukraine aus ihrer Heimatstadt Mariupol geflohen und hatte in Bestensee Zuflucht gefunden. Ihre Klasse 6b unter der Leitung von Frau Pusakowa nahm Anastasia auf und integrierte sie schnell. Zum Abschluss des Schuljahres hatten ihre Mitschülerinnen und Mitschüler eine besondere Überraschung für Anastasia.

Die Klasse veranstaltete einen Kuchenbasar und sammelte Spenden in der Schule, um der jungen Ukrainerin einen Wunsch zu erfüllen. Ein Fahrrad sollte es sein, denn das vermisste Anastasia sehr. Dank der Zusammenarbeit mit der Firma Fahrrad Ranzinger aus Königs Wusterhausen, die sich ebenfalls am Geschenk beteiligte, konnte die Klasse Anastasia ihr neues Gefährt überreichen. Die zurückhaltende Anastasia konnte ihr Glück kaum fassen und herzte die Mitschülerinnen und Mitschüler.

Die Grundschule Bestensee, insbesondere die 6b und Frau Pusakowa, bedankt sich bei allen Spendern, der Firma Fahrrad Ranzinger und den engagierten Eltern.