6a und 6c auf Abschlussfahrt an der Ostsee

Das Schuljahr neigt sich dem Ende und so langsam wird es Zeit, uns von unsere „Großen“ zu verabschieden. Die Klassen 6a und 6c waren bereits zusammen auf Abschlussfahrt an der Ostsee. Wie es ihnen gefallen hat, erzählen die Kinder selbst:

„Ich fand, dass die Klassenfahrt richtig cool war, weil wir dort als Klasse zusammen waren und schöne Dinge unternommen haben.“

„An unserem Strand, der nur 400m weg war, haben wir Cocktails selbst gemacht. Natürlich waren sie alkoholfrei.“

„Besonders gut fand ich aber die Fischbrötchen (Backfisch). Der Kletterpark und die Tauchglocke waren super spaßig.“

„Mit einem selbstgeschliffenen Bernstein konnte ich meinen Vater glücklich machen.“

„Ich habe den Strand gemocht, weil ich mit Freunden abhängen und das schöne Wetter genießen konnte. Auch die Seebrücken fand ich cool.“

„Ich finde, die Klassenfahrt hat unseren Zusammenhalt verbessert.“

„Wir haben fast jeden Tag Basketball und Beachvolleyball gespielt und haben uns mit Wasser vollgespritzt.“

„Auf der Klassenfahrt habe ich gemerkt, dass wir gar nicht so unterschiedlich sind. Es gab nicht nur Mädchen und Jungs, sondern es gab eine Klasse. Ich mag meine Klasse und besonders die, die mir im Kletterwald so geholfen haben.“

„Wir sind viel gelaufen und waren oft am Strand. Das Wasser war angenehm kühl, und der Sand war angenehm warm. Ich habe viel erlebt.“

„Wir sind mit dem Zug in andere Orte gefahren, haben viel gesehen und waren jeden Abend an unserem Strand.“

„Ich fand es toll, dass wir uns aussuchen durften, mit wem wir in ein Zimmer gehen. Auf dem Baumwipfelpfad hatte ich sehr viel Angst, aber es war auch spannend. Wir haben Levi am Strand eingebuddelt. Bei der Usedomrallye mussten wir den letzten Fischer von Heringsdorf und den größten Strandkorb finden. Als ein Mädchen Heimweh hatte, waren wir für sie da.“

„Dann sind wir von Karlshagen nach Zinnowitz am Strand entlanggelaufen. Leider sind wir sehr oft an FKK-Stränden vorbeigekommen, wo sehr viele nackte Senioren waren. Ich fand unsere Fahrt ganz cool.“

„Abends am Meer waren die Wellen besonders hoch. Das Beste war für mich der Kletterwald und unsere Abende am Meer.“

„Wir hatten immer ein bisschen Freizeit. Unsere Zimmer waren schön und sauber und hatten ein eigenes Bad.“

„Es war die beste Klassenfahrt. Ich werde meine ganze Klasse vermissen.“

„Ich fand, die Fahrt hat die Klasse gestärkt. Unsere Beachbar war bombig.“

Danke für die tolle Unterstützung lieber Herr Rohde, lieber Herr Jaumann.

Es war schön mit euch. Danke für die gemeinsame Zeit. Alles erdenklich Gute für euren weiteren Weg wünschen wir unseren Sechstklässlern.

S. König und P. Itzigehl