6b on Tour: Klettern, wandern, Schlauchboot fahren

Nachdem die Klassen 6a und 6c bereits an der Ostsee eine gelungene Abschlussfahrt unternommen hatten, machte sich in der letzten Schulwoche auch die 6b auf die Reise. Für die 18  Jungen und Mädchen ging es in die Sächsische Schweiz auf die Burg Hohnstein.

Gleich zu Beginn ging das erstmal ganz schön an die Substanz. 15km Rundwanderweg über den Amselgrund, die Schwedenlöcher, die Bastei und Rathen zurück nach Hohnstein standen auf dem Programm.

In den folgenden Tagen besuchten die Kids das örtliche Schwimmbad, unternahmen einen Ausflug auf der Elbe mit dem Schlauchboot und bekamen an den Mauern der Burg Kletterunterricht mit verschiedenen Techniken. Ein geselliger Abend mit Stockbrot und Würstchen durfte nicht fehlen. Dafür hatten die Kinder im Wand Stöcker gesammelt und diese gespitzt.

Die Woche verging bei bestem Wetter und guter Laune wie im Flug.